• Aufgaben und Aktivitäten mobil erfassen und bearbeiten.
  • Als übersichtliche Aufgabenliste oder Detailansicht.
  • Interessentendaten sofort per App anlegen.
  • Durchgeführte Aktivitäten und Aufgaben immer einsehbar.
Handwerker fotografiert Baustelle mit dem Smartphone.

Aktivitäten und Aufgaben per App verwalten

Mobile Aufgabenlisten und mehr für reibungslose Prozesse im Handwerk

Mit den mobilen Anwendungen von pds sparen Sie wertvolle Arbeitszeit, indem Sie den Austausch von Innen- und Außendienst beschleunigen. Auch für das Aufgabenmanagement im Handwerk hält die Digitalisierung effektive Lösungen bereit: so zum Beispiel die Möglichkeit, Aktivitäten und Aufgaben per App zu erfassen und diese unmittelbar an das Büro zu übermitteln. Der Mehrwert reicht dabei über die mobile Lösung hinaus: Denn vom Büro aus können die Angaben nahtlos weiterverarbeitet werden – etwa für die Angebotserstellung. Das spart Zeit und fördert die Zufriedenheit Ihrer Kunden, denen Sie schnell und professionell weiterhelfen können.


Darüber hinaus erfassen Sie mit der pds Mitarbeiter App in kurzer Zeit Interessentendaten oder hinterlegen Bemerkungen zu Personen und Projekten. Diese werden automatisch mit der pds Software für das Büroteam synchronisiert. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter Aktivitäten und Aufgaben per App erfassen, um die interne Aufgabenplanung zu optimieren und kurzfristig auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu reagieren.

Aufgabenmanagement und mehr – zum fairen Preis

Erfahren Sie hier mehr über die Kosten und Lizenzmodelle von pds. Die Verwaltung von Aktivitäten und Aufgaben per App ist nur ein Teil des Funktionsumfangs von pds Handwerkersoftware und Apps, mit dem Sie sämtliche Geschäftsprozesse in Ihrem Betrieb zeit- und kosteneffizient abbilden. Hier erfahren Sie mehr über unsere Preise.


Aufgaben und Aktivitäten mobil erfassen und bearbeiten


Unteraufgaben für bessere Struktur in allen Projekten


Neue Interessenten direkt ans Büro übermitteln


Keine Medienbrüche – kein händisches Einpflegen von Daten


Synchrones Aufgabenmanagement im Innen- und Außendienst


Einfach die richtigen Infos finden: per Aufgabenliste oder Detailansicht

Ein Einblick in die Aktivitäten- und Aufgabenerfassung von pds Apps

Aktivitäten mobil erstellen und bearbeiten

Über die pds Mitarbeiter App erfasst Ihr Team Aktivitäten einfach, bequem und von überall auf dem Smartphone oder Tablet – so zum Beispiel Erstgespräche oder Telefonate zu einer Person oder einem Projekt. Darüber hinaus lassen sich Dokumente zu Personen, Aktivitäten oder Aufgaben einsehen und hochladen. Damit geben Sie Ihrem Team einen schnellen und einfachen Zugriff auf vorhandene Angebote oder neue Fotos von der Baustelle eines Interessenten.

Detaillierte Informationen immer griffbereit

In der übersichtlichen Listenansicht der pds Mitarbeiter App sind die wesentlichen Informationen zu den einzelnen Einträgen gemeinsam hinterlegt. So zum Beispiel Betreff, Datum, Uhrzeit sowie der Verfasser der jeweiligen Aktivität oder Aufgabe. Weitere Informationen sind bei Bedarf in der Detailansicht einsehbar – darunter relevante Ansprechpartner, Aufgabenkategorien, Unteraufgaben sowie eine nähere Beschreibung der Aufgaben und Aktivitäten. Die Ergebnisse von bereits durchgeführten Aufgaben sind hier genauso schnell auffindbar wie die zugehörigen Dokumente.

Aufgaben via App erstellen und einsehen

Vereinfachen Sie Ihre Aufgabenverwaltung, indem Sie Ihre Monteure oder Vertriebsmitarbeiter im Außendienst neue Aufgaben sofort mobil erfassen lassen. Hinzu kommt eine übersichtliche Anzeige von bestehenden Aufgaben inklusive zugeordneten Personen und Aufgabendetails. In der mobilen Aufgabenliste finden Ihre Mitarbeiter unter anderem den aktuellen Status des Bearbeiters sowie den genauen Fälligkeitszeitpunkt aller Aufgaben. Auch hier stellt eine Detailansicht genauere Informationen bereit – zum Beispiel Dokumente, Aufgabentypen, Unteraufgaben, Benachrichtigungen sowie eine umfassende Beschreibung der jeweiligen Aufgaben. Schnell ersichtliche Zuweisungsdetails (Benutzer, Zuweisungsdatum und -uhrzeit) sorgen für noch mehr Transparenz beim Aufgabenmanagement.

Interessenten per App erfassen

Auch ohne konkrete Aufgabenplanung erfasst Ihr Team neue Interessenten direkt vor Ort über die pds Mitarbeiter App. So werden Anrufe oder Nachfragen von Interessenten sofort digital erfasst und festgehalten – auch wenn Sie gerade unterwegs sind. Kontaktdaten, Notizen aus dem Erstgespräch sowie Fotos von der möglichen Baustelle liegen damit unmittelbar in pds Software ab. Ihr Büroteam kann die erfassten Daten sofort zur Angebotserstellung heranziehen. Dank automatischer Dublettenprüfung bleibt Ihr Personenverzeichnis dabei jederzeit eindeutig und übersichtlich.

Weitere Funktionen von pds Apps

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit unseren mobilen Anwendungen

Mit pds Aufträge planen, ausführen und dokumentieren – einfach und schnell.

Die pds Projekt App: Bauprojekte ganzheitlich und lückenlos verwalten.

Werkzeuge ausgeben, reservieren, Wartung planen: Verwalten Sie Ihr Arbeitsgerät mit pds.

Mit der pds Material App Wareneingänge erfassen, Artikel via Barcode zuordnen und mehr.

Lagerverwaltung mit pds – für Bestand, Lagerbewegungen und Inventur.

Ergänzen Sie Ihr CRM-System mit mobilen Anwendungen von pds.

Die pds Handwerker-Apps im Einsatz

Kundenservice, Bautagebuch und mehr: Unsere Kunden berichten
Das könnte Sie auch interessieren
Erfahren Sie mehr über pds

Handwerkersoftware für alle kaufmännischen und handwerklichen Prozesse.

Lernen Sie weitere Funktionen der mobilen Anwendungen von pds kennen.

SHK, Elektro, PV und mehr: pds bietet passgenaue Funktionen für Ihr Gewerk.

Wie arbeitet es sich mit pds Software und Apps? Unsere Kunden berichten von ihren Erfahrungen.

Wir beraten Sie gerne
Effiziente Abläufe dank digitaler Aufgabenverwaltung

Mit pds Software und Apps erhalten Sie mehr als einen modernen Aufgabenmanager: Zum Funktionsumfang gehören unter anderem der Wareneinkauf, Zeiterfassung und die Angebotserstellung. So gestalten Sie die Geschäftsprozesse in Ihrem Handwerksbetrieb noch wirtschaftlicher. Unsere Software-Spezialisten beraten Sie gerne individuell und unverbindlich.

Anrede

Ich erkläre hiermit meine Einwilligung zur Verwendung der angegebenen persönlichen Daten durch die pds GmbH um meine Anfrage zu bearbeiten und zu beantworten. In diesem Zuge darf die pds GmbH die angegebenen Daten für die Abwicklung speichern und mich auf den von mir angegebenen Kontaktwegen (elektronisch bzw. telefonisch) kontaktieren. Wenn mein Anliegen das Interesse an pds Produkten betrifft, erkläre ich mich damit einverstanden, dass für die weitere Kontaktaufnahme meine angegebenen Daten an einen pds Vertriebspartner weitergegeben werden und die Kontaktaufnahme durch Mitarbeiter des pds Partners erfolgt. Meine Einwilligung für die Verwendung der angegebenen persönlichen Daten kann ich jederzeit per E-Mail an info@pds.de oder auf telefonischem Weg an die im Impressum genannten Kontaktdaten mit zukünftiger Wirkung widerrufen. Unter https://pds.de/de/unternehmen/pds-partner.html finden Sie eine Liste über unsere pds Vertragspartner.

 

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Partnerschaften
Auszeichnungen

© 2024 pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Kontakt