Starte durch in der IT
Eine Person arbeitet mit pds Handwerkersoftware.

Deine Ausbildung bei pds in Rotenburg

 

Du suchst einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz in einem spannenden IT-Umfeld? Dann starte mit uns Deine Ausbildung!

 

Gemeinsam mit Dir möchten wir die Digitalisierung im Handwerk weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. 

 

Bei uns durchläufst Du eine qualifizierte Ausbildung mit vielfältigen Aufgabengebieten. Interessante Projekte und sehr gute Übernahmechancen fördern Deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen.

Das macht pds

pds. Eine Software voraus.: So lautet unser Slogan. Doch was bedeutet das? pds ist ein führender Anbieter für cloud-fähige kaufmännische Software sowie Apps im deutschen Bauhaupt- und Baunebengewerbe. Hierbei setzen wir auf teamübergreifende Zusammenarbeit und modernste Technologien. 

 

Wusstest Du übrigens schon, dass wir seit 1973 Software erstellen? Basierend auf dieser Erfahrung arbeiten wir täglich daran, für unsere Kunden in Handwerk und Bau digitale Lösungen zu schaffen. Vielleicht ja auch bald mit Dir im Team? 

Das Team bei pds

Unser pds Team besteht aus über 172 Kolleginnen und Kollegen. Der Hauptsitz der pds Unternehmensgruppe liegt in Rotenburg (Wümme), genauer gesagt im Konrad-Zuse-Haus in der Mühlenstraße. Dort sind über 150 Personen beschäftigt. Ein weiterer Standort ist in Frankfurt am Main. Bundesweit arbeiten wir zudem mit pds Partnern an 20 Standorten zusammen. In Wahrheit ist unser Team also viel größer und besteht aus über 280 Personen. 

 

Aber eins nach dem anderen: Du lernst im Laufe Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen bei pds in Rotenburg kennen. Der Ausbildungsplan hängt dabei von Deiner gewählten Ausbildung ab. Gleichzeitig hast du eine feste Heimatabteilung mit (D)einem persönlichen Coach als Ansprechpartner. 

Die Kultur bei pds

Unsere Kultur bei pds ist herzlich und von Neugierde geprägt. Wir entwicklen unsere Software täglich für unsere Kunden weiter, probieren neue Technologien aus und diskutieren Ideen im Team. Kommunikation, Kundenorientierung und Teamarbeit sind für uns deshalb sehr wichtig. 

 

Wir lachen gerne miteinander und behalten den Humor in stressigen Phasen. Bei uns triffst du auf kurze Abstimmungswege und offene Türen für Fragen. Bevor Du Dir jetzt denkst "Offene Türen - schon 100 Mal gelesen" - bei uns stimmt das. Die meisten unserer Büros haben nämlich gar keine Türen. Komm vorbei und schau es Dir an.

In welchen Berufen kannst du deine Ausbildung bei pds machen? Grundsätzlich bietet pds sechs verschiedene Ausbildungsberufe an – welcher interessiert dich? Klick dich rein und schau, was sich hinter den einzelnen Jobs verbirgt! Du bist dir noch nicht sicher? Dann kontaktiere uns gerne! Unser Personalteam hilft dir gern per E-Mail oder Telefon bei allen Fragen zu deiner Ausbildung weiter. Die Kontaktdaten findest du weiter unten auf dieser Seite.

So läuft der Bewerbungsprozess bei pds

Ein Symbol von einem Brief für das Kontaktformular.

Abschicken der Bewerbung

 

Bewirb Dich ganz leicht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse. Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht! Zwei Fragen zu Deiner Persönlichkeit und Deiner Motivation verraten uns viel mehr über Dich.

1
Symbol für das Bestätigen und Sichten der Bewerbung.

Bestätigung und Sichtung

 

Damit Du weißt, dass Deine Bewerbung angekommen ist, bekommst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Anschließend sichten wir Deine Bewerbungsunterlagen.

2
Symbol für den Erstkontakt mit dem Bewerber*in.

Interview per Telefon / Video

 

Klasse, Deine Bewerbung hat uns überzeugt! Jetzt möchten wir mehr über Dich erfahren und vereinbaren mit Dir ein erstes Interview - per Telefon oder als Videocall.

3
Symbol für das persönliche Kennenlernen des Bewerbers.

Zweites Interview vor Ort

 

Dein erstes Interview lief super? Dann möchten wir Dich in einem zweiten Termin besser kennen lernen. Dabei triffst Du weitere Teammitglieder. So kannst Du Dir ein besseres Bild von uns machen. 

4
Symbol von einem Angebot von pds.

Dein Angebot von pds

 

Die Spannung steigt: Nach unserem zweiten Gespräch treffen wir eine Entscheidung. Wenn Du uns überzeugt hast, machen wir Dir ein attraktives Angebot. Jetzt liegt die Entscheidung bei Dir: Dürfen wir Dich im pds Team begrüßen?

5

Hast du Lust, Teil des pds Teams zu werden? Hast du Fragen zu pds oder zu deiner Bewerbung?

 

Janina hilft dir gern weiter.

 

Tel.: +49 4261 855 310

E-Mail: bewerbungen@pds.de

 

Dein Kontakt: Janina Nehrke (Human Resource Manager) | pds GmbH, Mühlenstraße 22, 27356 Rotenburg

 

Bewirb Dich jetzt für Deine erfolgreiche Zukunft in der IT!

Bewirb Dich bei uns ganz leicht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse. Ein Anschreiben benötigen wir nicht. Die Antworten auf die zwei Fragen zu Deiner Persönlichkeit und Deiner Motivation verraten uns viel mehr über Dich. Bitte lade Deine Unterlagen mit bis zu max. 2MB über das Feld "Anhang hinzufügen" bei uns hoch. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Anrede
Anhang hinzufügen

Wir speichern Ihre Daten ausschließlich zur Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme (Artikel 6 Abs. 1 lit b DS-GVO) und löschen sie nach drei Monaten (Aufbewahrungsfrist von 2 Monaten gem. § 21 Abs. 5 AGG mitsamt adäquater Bearbeitungszeit). Die Unternehmen der pds Unternehmensgruppe führen ein gemeinsames Bewerbermanagement durch. Wenn Sie Ihre Bewerbung nicht direkt an die pds GmbH übermittelt haben, werden Ihre Daten zur Bearbeitung an die pds GmbH, Organisationseinheit Human Resources, weitergeleitet. Die Einwilligung für die Verwendung der angegebenen persönlichen Daten kann jederzeit per E-Mail an info@pds.de oder auf telefonischem Weg an die im Impressum genannten Kontaktdaten mit zukünftiger Wirkung widerrufen werden. Informationen zum Verantwortlichen, Datenschutzbeauftragten, Ihren Rechten aus der DS-GVO und Ihrem Beschwerderecht finden Sie auf unserer Webseite unter pds.de/datenschutz.html.

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Partner des Jugendberufszentrums

Die pds GmbH ist eingetragener Partner des Jugendberufszentrums - dem regionalen Berufs-Beratungszentrum für junge Menschen in Rotenburg, Zeven, Bremervörde und umzu.

Partnerschaften
Auszeichnungen

© 2024 pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Kontakt